© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 11.08.2019

Bild größer

Pfingsteiersingen und Familienfest in Schiefen


Am Pfingstsamstag war es soweit. Unser bekanntes Pfingsteiersingen hat seinen festen Termin in unserem Jahresplan. Der Einladung folgend trafen sich sowohl Mitglieder der Dorfgemeinschaft, als auch Einwohner Schiefens am vereinbarten Treffpunkt und zogen singend mit musikalischer Begleitung von Haus zu Haus. Mit Begeisterung empfingen uns die Hausbewohner und lauschten den vorgetragenen Liedern. Als Dank dafür erhielten wir eine großzügige Spende oder Eier für den anschließenden Pfingsteierverzehr. Nach dem wir jedes Haus in Schiefen besucht hatten, kehrten wir zum gemütlichen Ausklang des Abends in unser dafür aufgebautes Zelt ein. Bei leckeren Eiergerichten und kühlen Getränken beendeten wir diesen Abend.


Von den Spenden und den gesammelten Eiern bereitete die Dorfgemeinschaft am Pfingstsonntag das Familienfest. Bei herrlich sonnigen Wetter und nach Vorbereitungen und Aufbau begann um 11:00 Uhr das Familienfest. Schon nach kurzer Zeit bildete sich eine Schlange der Wartenden vor unseren leckeren, goldbraun und frisch zubereiteten Eierkuchen. Doch die Wartezeit verging wie im Flug und schon war der frisch bereitete Eierkuchen auf dem eigenen Teller. Mit weiteren Beilagen und kühlen Getränken genossen unsere Gäste die Speisen. Unsere kleinen Gäste konnten an verschiedenen Spielattraktionen ihren Mut und ihre Geschicklichkeit beweisen. Als Belohnung gab es bei so viel Sonne natürlich ein leckeres Eis. Als weitere Attraktion lud die Dorfgemeinschaft eine Märchenerzählerin ein. Sie erzählte Märchen für Groß und Klein, so dass alle Besucher gespannt ihren Erzählungen lauschten.


Die Schiefener Dorfgemeinschaft freute sich sehr über die zahlreichen Gäste, die den Weg zu unserem Familienfest gefunden haben.





Für den Vorstand

Bernhard Wittek, Schriftführer

Pfingsten 2019

weitere BilderzurückBild größer