© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 11.08.2019

Bild größer

Singen in den Mai in Schiefen


Der Einladung der Dorfgemeinschaft folgten zahlreich die Einwohner Schiefens zum Singen in den Mai. Ab 19:00 Uhr begann die Veranstaltung mit lecker zubereiteten Grillspezialitäten, kühlen Getränken und für die kleinen Besucher mit frisch zubereitetem Hefeteig für Stockbrot.

 

Bereits einige Tage zuvor begannen die Vorbereitungen: Einkäufe tätigen, Birke und Brennholz holen, Zelte aufbauen, Birke aufstellen, sowie Feuerplatz herrichten.


Nachdem sich die gestärkten Besucher mit kühlen Getränken eingedeckt haben, kam es unter den Gästen zu vielen interessanten Gesprächen. Die Kinder hielten ihr Stockbrot mit nicht allzu großer Geduld vor die Glut des Maifeuers um es dann genussvoll zu verspeisen. Sogar unser Bürgermeister stattete uns seinen Besucht ab. So verging die Zeit des Wartens schnell und bereits vor Mitternacht erklang unser Gesang mit dem der Wonnemonat Mai begrüßt wurde.


Die Dorfgemeinschaft Schiefen e.V. bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren, vor allem aber bei den zahlreich erschienenen Gästen.





Für den Vorstand

Bernhard Wittek, Schriftführer

Maisingen 2019

weitere Bilderzurück