© 2009 - 2020 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 04.03.2020

Bild größer

               CLOWN TOWN Schiefen

                        Karneval 2020


Gespannt warteten wir am Sonntag auf eine eventuelle Absage des Bouraueler Veedelszochs. Aber glücklicherweise hielt sich das Wetter und wir konnten mit einer kleinen Abordnung und unserem wunderschönen Wagen am Zug unserer Bouraueler Freunde teilnehmen.


Am Rosenmontag starteten wir mit knapp 40 liebevoll geschminkten und verkleideten Clowns bei leichtem Regen unseren Marsch zum Aufstellplatz. Auch hier hatten alle Jecken Glück und manch einer entledigte sich schnell seiner Jacke, denn im Zug wurde uns allen recht warm. Es war ein sehr fröhlicher und stimmungsvoller Weg durch die vielen kostümierten Jecken und wir zauberten vielen mit unseren Strüüßcher und bunten Primeln ein Lächeln ins Gesicht. Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Familie Dohrmann, die uns als Zugfahrzeug für unseren Zirkuswagen ihren nagelneuen Kubota zur Verfügung stellte und an das Cafekränzchen in Eitorf, das uns viele frische Mutzen zur Stärkung spendierte.


Nach dem Zug haben wir dann noch einige Zeit bei der Party auf dem Marktplatz mitgefeiert, bevor wir mit leckerer Currywurst und Getränken den Abend gemeinsam in unserer Festhalle im Dorf bei Familie Wick ausklingen ließen, wo wir auch in den Wochen vorher schon werkeln durften. Vielen Dank dafür! Dieses gilt auch für alle fleißigen Helfer an der Front und im Hintergrund … es hat wieder großen Spaß gemacht !


 



Für den Vorstand

Bernhard Wittek, Schriftführer

CLOWN TOWN Schiefen  

                       Karneval 2020

zurückweitere Bilder