© 2009 - 2020 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 04.03.2020

Bild größer

Seniorentreffen der Dorfgemeinschaft Schiefen 2015


Auch in diesem Jahr veranstaltete die Dorfgemeinschaft Schiefen wieder ihr alljährliches Seniorentreffen. Am Sonntag, den 15.03.2015, trafen sich die etwa 20 Senioren, um in den Räumlichkeiten der Familie Ferres Kaffee zu trinken und Kuchen  zu essen. Dies konnte durch einige Mitglieder der Dorfgemeinschaft ermöglicht werden, da diese Kuchen spendeten und während der Veranstaltung halfen. Nachdem die Gäste durch den zweiten Vorsitzenden Sven Hagen begrüßt wurden, konnten sie sich den ganzen Nachmittag gemütlich unterhalten. Es wurden viele volkstümliche und bekannte Lieder gesungen, die auf dem Akkordeon von Reiner Wick begleitet wurden. Im Anschluss wurden noch viele Geschichten zwischen den Anwesenden ausgetauscht und alle waren bester Laune.

Wir danken an dieser Stelle nochmals der Familie Ferres, die uns freundlicher Weise wieder ihr Wohnzimmer zur Verfügung stellte. Außerdem danken wir den fleißigen Helfern, sowie den Spendern von Kuchen und Schnittchen und Reiner Wick für die musikalische Unterstützung.



Bernhard Wittek

Seniorennachmittag 2015

zurück Bild größer weitere Bilder Bild größer