© 2009 - 2020 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 04.03.2020

Bild größer

Dorfgemeinschaft Schiefen im Karneval


Shaun das Schaf. Das war das diesjährige Motto der Dorfgemeinschaft Schiefen im Karneval. Mit Planung, Vorbereitung und Aufbau begann ein langer Weg.


Doch bevor alles zum Einsatz kam, war der erste Höhepunkt der Karnevalssession die Prinzenproklamation der KG Grün-Weiß Bourauel.

Auf die Einladung von Prinz Michael III, "en echter Schiefener Jung", folgte die Dorfgemeinschaft mit großen Gefolge. Mit einem Luftpumpenorchester, unter tobenden Beifall der Anwesenden, trugen wir unsere Anerkennung bei. Nochmals herzlichen Dank an den Prinzen und die KG Bourauel für die Einladung.


Karnevalssonntag in Bourauel. Der lange Weg hat sich gelohnt. Nach den Treffen und einer Stärkung auf dem Weg zur Aufstellung begann für uns der Zug. Shaun das Schaf und ein Wachhund kamen bei den Karnevalsjecken gut an.


Rosenmontag in Eitorf. Ein weiterer Höhepunkt unserer Karnevalsgruppe der Dorf-gemeinschaft Schiefen war unser Fahrzeug. Auf dem Anhänger befanden sich vier selbstgemachte Schafe. Diese waren aber nicht auf die Fläche verteilt, sondern standen alle aufeinander gestapelt. Man konnte dies bereits aus einiger Entfernung erkennen, wovon klein wie groß sehr begeistert waren. Nach einem gelungenen und vor allem trockenen Umzug ging es zum gemütlichen Ausklang der Karnevalssession 2016/17 über.



Für den Vorstand

Bernhard Wittek, Schriftführer

Karneval 2017

Bild größer zurück weitere Bilder