© 2009 - 2020 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 04.03.2020

Nach langen Planungen und Tagen des Aufbaus, mit Vorbereitungen für unsere leckeren Speisen, kam der Paukenschlag in Form einer Rückrufaktion für die bereits eingekauften Eier. Doch was wäre Schiefen ohne gute   ..........weiter

Kartoffelfest

Am Pfingstsamstag trafen sich sowohl Mitglieder der Dorfgemeinschaft Schiefen, als auch Einwohner Schiefens zum traditionellen Pfingsteiersingen. Von Haus zu Haus, samt Bollerwagen, durch die Straßen von   ..........weiter


Pfingsteiersingen und Familienfest

Der Startschuss zum diesjährigen Singen in den Mai begann bereits am Freitag. Mit der kräftigen Unterstützung von einigen Mitglieder der Dorfgemeinschaft Schiefen holten wir mit Traktor samt Anhänger im   ..........weiter


Singen in den Mai

Ereignisse aus dem Jahr 2017

weitere Bilder Eitorf putzt

Am Samstag den 25. März war es wieder soweit. die Aktion "Eitorf putzt sich raus" fand in Eitorf und Umgebung statt. Selbstverständlich waren wir Schiefener mit dabei.

Nachdem wir uns am  ..........weiter

Eitorf putzt sich raus, .....

weitere Bilder Seniorentreffen 2017

Wie schon seit vielen Jahren üblich, veranstaltete die Dorfgemeinschaft Schiefen ihr jährliches Seniorentreffen. Am Sonntag, den 26. März war es soweit. In dem Räumen der Familie Ferres fand das Treffen statt.

Nachdem die Gäste eintrafen   ..........weiter

Seniorentreffen

weitere Bilder Singen in den Mai 2017
zur Galerie Pfingsteiersingen und Familienfest 2017
zur Galerie Kartoffelfest 2017
weiter zur Galerie Karneval 2017

Shaun das Schaf. Das war das diesjährige Motto der Dorfgemeinschaft Schiefen im Karneval. Mit Planung, Vorbereitung und Aufbau begann ein langer Weg. Doch bevor alles zum Einsatz kam, war der   ..........weiter

Karneval

 Kein Bericht!!

Weihnachtssingen

Nach den Begrüßungsworten durch den 1.Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Schiefen, erklangen durch die anwesenden Kinder, wie auch Erwachsenen Lieder die der Begrüßung des Nikolaus dienten. Schon nach  ..........weiter


Nikolaus

weiter zur Galerie Nikolaus 2017
zur Galerie Weihnachtssingen 2017