© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Nikolausempfang in Schiefen


Es war wieder mal soweit. Trotz leichten Regen versammelten sich Kinder, wie auch Erwachsene, zum traditionellen Nikolausempfang am Wartehäuschen in Schiefen. Mit musikalischen Klängen bereitete man sich auf sein Erscheinen vor. Der Nikolaus erschien in Begleitung des Engels, und alle, ob klein oder groß waren erfreut darüber. Der Nikolaus begrüßte alle Gäste. Anschließend widmete er sich mehr den kleineren Gästen. Aus seinem Buche lass der Nikolaus jedem Kind seine guten, aber auch weniger guten Taten vor. Die Kinder staunten über sein Wissen ohne viel zu widersprechen. Alle Kinder bekamen wie üblich dann die vom Engel überreichte Nikolaustüte. Mit glänzenden Augen nahmen sie diese entgegen und freuten sich sehr. Zum Abschluss hielt der Nikolaus noch ein Wort an alle Gäste.

Nach diesem Besuch bereitet sich die Dorfgemeinschaft Schiefen e.V. nun für den Aufbau der Krippe vor, wo am 24.12. um 15.00 Uhr das Weihnachtssingen stattfindet. Alle sind bereits jetzt dazu recht herzlich eingeladen.




Bernhard Wittek

Nikolaus 2014

Bild größer zurück weitere Bilder