© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Bild größer

Eitorf putzt sich raus, Schiefen ist mit dabei!


Am Samstag den 25. März war es wieder soweit. Die Aktion "Eitorf putzt sich raus" fand in Eitorf und Umgebung statt. Selbstverständlich waren wir Schiefener mit dabei.

Nachdem wir uns am Wartehäuschen trafen, wurden die Aufgaben verteilt. Ein Teil der Mitglieder der Dorfgemeinschaft säuberten die Straßen, Bürgersteige und Grünflächen von allerlei zurückgelassenem Müll. Andere wiederum säuberten mit Schrubber und Lappen Straßen- und Wegeschilder in und um Schiefen.


Eine weitere Gruppe fuhr mit Traktor samt Anhänger durch Schiefen und sammelte größere Teile auf. Dabei fiel auf, dass ganze Säcke voller Müll einfach in der Landschaft abgestellt wurden, deren Inhalt problemlos in die häusliche Mülltonne gehört oder bei der RSAG kostenlos abgegeben werden kann.


Die Dorfgemeinschaft bedankt sich für die Bereitstellung von Säcken, sowie von Sammelzangen und auch verschiedener Putzmittel.


Nach getaner Aktion, stand noch der gemütliche Teil bevor. Bei Grillfleisch, Würstchen im Brötchen oder pur ließen wir die Frühjahrsaktion ausklingen.

 



Für den Vorstand

Bernhard Wittek, Schriftführer

Eitorf putzt sich raus,
            Schiefen ist mit dabei!

zurückweitere Bilder