© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Bild größer

Ausflug zum "Rhein in Flammen"


46 Mitglieder der Dorfgemeinschaft Schiefen und einige Freunde fuhren am 02.05.2015 zum Großereignis "Rhein in Flammen" nach Bonn. Um 15:15 Uhr war Einlass auf dem Schiff "Poseidon". Begrüßt wurden die Teilnehmer von der Chefin, Petra Schmitz, persönlich. An Board waren die Plätze reserviert so, dass jeder sich in Ruhe niederlassen konnte. Die Fahrt selbst startete um 16:00 Uhr. Während der Fahrt Rheinaufwärts bis Bad Hönningen, wurde zunächst Kuchen und später ein großartiges Abendessen gereicht. Nachdem es dunkel geworden war, drehte sich unser Schiff in die Flussrichtung wie auch die weiteren ca. 60 Schiffe in unserem Konvoi und fuhren zurück nach Bonn. Begleitet wurden wir mit vom Ufer aus leuchtenden Lichtern, Bengalos und strahlenden Feuerwerken. An die zerstörte Brücke von Remagen wurde mit Laserlicht erinnert. Zum Abschluss unserer Fahrt lagen alle Schiffe im Flussbett bei Bonn und alle Passagiere der Schiffe und Zuschauer an den Ufern konnten eine fantastische Feuerwerkschoreographie genießen. Bei der Rückfahrt mit dem Bus am 03.05.2015 gegen 0:30 Uhr waren alle vom Erlebten begeistert.



Leo Tillmanns

Schriftführer


Rhein in Flammen 2015

zurück weitere Bilder Bild größer