© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Bild größer

Nikolausempfang in Schiefen


Am 06.12.2015 um 17:00 Uhr wurde in Schiefen der Nikolaus erwartet. Bei fast frühlingshaften Temperaturen konnte natürlich kein Schlitten starten, sodass der Nikolaus in diesem Jahr gemeinsam mit seinem Engel zu Fuß den Weg zu uns finden musste. 17 Kinder in allen Altersklassen, von 3 bis 12 Jahren, waren am geschmückten Wartehäuschen mit Eltern, Geschwistern und Verwandten gekommen, um für den Nikolaus zu singen und den Gesprächen des Nikolaus und den Kindern zu lauschen. Die meisten Kinder bekamen große Augen und lauschten seinen Worten mit Verzückung. Anschließend nahmen sie die liebevoll gepackte Tüte vom Engel oder Nikolaus entgegen und das Glück war perfekt. Zum Schluss wünschten sich alle Kinder, dass der Nikolaus auch im nächsten Jahr wieder nach Schiefen kommt. Dieses Versprechen gab er auch und wünschte allen noch ein schönes Weihnachtsfest. Obwohl die Temperaturen eigentlich nicht für Glühwein oder Kinderpunsch sprachen, schmeckten beide Getränke allen hervorragend.

 

Nach diesem Besuch des Nikolauses bereitet sich die Dorfgemeinschaft Schiefen e.V. jetzt auf das Weihnachtssingen vor. Am 24.12. um 15:00 Uhr werden wir bei weihnachtlichen Liedern das Jesuskind in der Krippe empfangen. Alle sind zu dieser Veranstaltung, die in diesem Jahr zum 7. Mal stattfindet, eingeladen. Die Dorfgemeinschaft Schiefen e. V. freut sich auf ihren Besuch, um Ihnen bei dieser Gelegenheit ein frohes Fest zu wünschen.



Leo Tillmanns


Schriftführer

Nikolaus 2015

zurück weitere Bilder Bild größer