© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Bild größer

Pfingsteiersingen und Familienfest in Schiefen


Pfingstsamstag, es war wieder soweit. Der Einladung folgend trafen sich die Schiefener zum traditionellen Pfingsteiersingen. Mit musikalischer Unterstützung ging es durch die Schiefener Straßen. Die Bewohner eines jeden Hauses lauschten den vorgetragenen volkstümlichen Liedern, samt dem Pingsei-Lied. Selbst die wenigen vom Himmel fallenden Tropfen konnten dem Gesang und der guten Stimmung nichts antun. Nach dem Singen gab es eine Stärkung mit Eiern und Strammen Max.
 

Am Pfingstsonntag war bei Familie Ferres das Schiefener Familienfest. Das diesjährige Motto lautete: "Das geschickte Schiefen". Die einen bereiteten mit viel Geschick leckere Eierkuchen und Waffeln zu, die anderen stellten ihr Geschick bei zahlreichen Spielen auf die Probe. Wer seine Geschicklichkeit beweisen konnte, erhielt als Belohnung eine kleine Überraschung. Eine weitere Überraschung gerade für unsere kleinen Gäste: es gab leckeres Eis bei angenehmen Sonnenschein. Dass es ihnen wohlbekam, war an herrlich bunten Schnuten zu erkennen.

Die Schiefener Dorfgemeinschaft hat sich sehr darüber gefreut viele Gäste begrüßen zu dürfen.


Der Vorstand Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Pfingsten 2015

zurück weitere Bilder Bild größer