© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Bild größer

Pfingsteiersingen und Familienfest in Schiefen


Mit winterlichen Anziehsachen, Schal und Regenschirm zogen wir Schiefener am Pfingstsamstag zum traditionellen Pfingsteiersingen aus. Mit Groß und Klein samt Bollerwagen zogen wir von Haus zu Haus. Den Klängen des Akkordeons und den vorgetragenen Liedern lauschten die Bewohner eines jeden Hauses. So ging es bis in die Nacht hinein. Als Abschluss des tollen Abends gab es Baguettebrot mit verschiedenen Aufstrichen und selbstverständlichen frisch gekochte Eier.


Auch am darauf folgenden Pfingstsonntag trafen wir uns wieder beim traditionellen Familienfest, das dieses Jahr unter dem Motto "Schiefen - ein zauberhaftes Dorf" stattfand. Unsere großen und kleinen Gäste wurden mit leckeren Eierkuchen, Waffeln und Eis verzaubert. Besonders die Jüngsten ließen sich die gute Laune durch das kühle Wetter nicht verderben. Sie sammelten bei verschiedensten Spielen Armbänder, die sie dann gegen kleine Geschenke eintauschen konnten. Auch das Kinderschminken kam bei Groß und Klein sehr gut an.


Die Schiefener Dorfgemeinschaft freute sich sehr über die

zahlreichen Gäste, die trotz der fehlenden Sonne den Weg

in unser zauberhaftes Dorf gefunden haben.



Für den Vorstand

Bernhard Wittek, Schriftführer

Pfingsten 2016

zurückweitere BilderBild größer