© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Bild größer

Singen in den Mai


Trotz widriger Wetterbedingungen richtete die Dorfgemeinschaft Schiefen e.V. ihre diesjährige Veranstaltung Singen in den Mai für die Einwohner Schiefens aus.

Das Brennholz, sowie die Birke für den Maibaum wurden bereits am Freitag vor dem 1. Mai von Mitgliedern der Dorfgemeinschaft geholt.

Am Montagnachmittag begannen die Vorbereitungen für die am Abend stattfindende Veranstaltung. Ab 19:00 Uhr erschienen die ersten Besucher. Innerhalb kürzester Zeit fanden sich die Besucher ein und sammelten sich um das bereits vorhandene Maifeuer.


Bei leckeren Grillspezialitäten, sowie kühlen Getränken machte man es sich gemütlich. Mit den Gedanken, ob man durch die sehr starken Windböen, die das Feuer immer wieder entfachten und den Maibaum in Bewegung brachten, so wie gewohnt zu Ende bringen kann.


Doch trotz aller Widrigkeiten, erklangen dann doch bereits kurz vor Mitternacht die ersten Lieder, denen zahlreiche weitere folgten und so den Wonnemonat Mai begrüßten.

 

Die Dorfgemeinschaft Schiefen e.V. bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren, vor allen aber bei den zahlreich erschienenen Gästen.




Für den Vorstand

Bernhard Wittek, Schriftführer

Maisingen 2018

weitere Bilderzurück