© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Bild größer

Gelungene Veranstaltung in Schiefen


Seit Wochen haben sich die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Schiefen e.V. auf das Kartoffelfest vorbereitet. Zelte und sonstiges Material wurde gesichtet und an Ort und Stelle gebracht. Schließlich musste auch noch das Wichtigste für das Kartoffelfest zubereitet werden. Dafür wurden insgesamt ca. 350 Kg Kartoffel geschält, geschnitten oder gerieben, damit wir unseren Gästen das Beste, was Schiefen zu bieten hat, anbieten konnten: unsere "Rievkooche",  den leckeren Kartoffelsalat, die knusprigen Bratkartoffeln und die heißen Folienkartoffeln. Stürme und kräftige Regenschauer waren ständige Begleiter der Vorbereitungen und ließen nicht Gutes ahnen. Schließlich hatte Petrus aber doch Erbarmen mit uns, so dass die Veranstaltung bei bestem Wetter stattfinden konnte. Zu unserer Freude waren zahlreiche Gäste gekommen, denen wir mit unserem Fest viel Freude bis in die frühen Morgenstunden bereiten konnten. Der Leuchtturm hatte somit den Weg zu uns gewiesen und viele bestätigten den Spruch am Leuchtturm:

"Von den Alpen bis zur See, die besten Rievkooche jit et he"


Folgene Losnummern wurden gezogen: 198, 356, 374, 378, 396, 399, 619, 651, 708, 863, 924, 1317, 1661, 1743, 1806, 1807, 1963, 1967, 1970, 1971, 2015, 2074, 2134, 2233, 2408, 2724, 2741, 2763, 2788, 2797.


Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch. Die glücklichen Gewinner können ihren Gewinn bei Willi Wick, Schiefener Str. 12, gegen Vorlage des Loses bis zum 31.10.2015 in Empfang nehmen.


Die Dorfgemeinschaft Schiefen e.V. bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und natürlich allen Gästen, ohne die unser Fest gar nicht möglich wäre. Allen Anwohnern, die durch die Sperrung der Straßen, die laute Musik und das verstärkte Verkehrsaufkommen gestört wurden, sagen wir ein herzliches "Dankeschön" für ihr Verständnis.


Leo Tillmanns


Schriftführer

Kartoffelfest 2015

zurück weitere Bilder Bild größer