© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Bild größer

Singen in den Mai


Der Mai 2016 begann wie der April endete, zumindest in der Mainacht. Trotz leichterem und teilweise auch stärkerem Re-gen, ließen sich die Schiefener nicht von dieser Feierlichkeit abhalten. Nach dem Aufbau, Vorbreiten und Aufstellen des Maibaums am Nachmittag, traf man sich ab 19.00 Uhr zum gemütlichen Beisammensein.

Unsere Grillmeisterin verwöhnte uns mit hervorragenden Köst-lichkeiten und unsere Dorfgemeinschaft spendete dazu ver-schiedene Salate und alle Getränke.

Trotz des nicht allzu guten Wetters sammelten wir uns am La-gerfeuer. Vor Mitternacht erklangen dann die ersten Lieder. Nach den ersten Liedern kamen weitere hinzu, so dass man bis in den Mai hinein den Liedern lauschen konnte.


Die Dorfgemeinschaft Schiefen bereitet sich von nun an auf das Pfingsteiersingen am Samstag und das Familienfest am Pfingstsonntag vor.


Für den Vorstand

Bernhard Wittek, Schriftführer

Maisingen 2016

zurückweitere BilderBild größer