© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Bild größer

Frühjahrsputz in Schiefen


Obwohl offiziell ja noch Winter herrscht, traf sich am Samstag, dem 12.03.2016 die Dorfgemeinschaft Schiefen zur Frühjahrsaktion "Eitorf putzt sich raus".

Trotz kaltem, bewölkten, aber trockenen Wetter waren die Mitglieder der DG Schiefen wieder zahlreich erschienen und bald darauf voll in Aktion. Nachdem wir uns um 10.00 Uhr am Wartehäuschen trafen, wurden die Aufgaben und die jeweiligen Bereiche eingeteilt. Dann ging es mit voller Tatkraft los.

Die einen sammelten auf Wegen, Bürgersteigen und Grünflächen den Müll von Hand auf, die anderen fuhren mit dem Traktor samt Anhänger, um größere Teile aufzusammeln. Da das Jahr 2016 noch nicht sehr alt ist, fand man überall auch noch zahlreiche Reste von Feuerwerk aus der Neujahrsnacht.

Auch die Straßen- und Wegeschilder rund um Schiefen wurden von den Einsatzkräften mit Schrubber und Lappen gesäubert und strahlen jetzt wieder in der Frühjahrssonne.

Nach getaner Arbeit, stand dann natürlich auch noch eine ordentliche Stärkung an. Bei Grillfleisch, Würstchen, Nudelsalat und Getränken ließen wir die Frühjahrsaktion dann gemütlich ausklingen.



Für den Vorstand

Bernhard Wittek, Schriftführer

Eitorf putzt

2016

zurück weitere Bilder