© 2009 - 2019 Dorfgemeinschaft Schiefen e.V.     Impressum | Disclaimer

Dorfgemeinschaft Schiefen e. V.

Letzte Aktualisierung am: 17.01.2019

Einstimmung aufs Weihnachtsfest in Schiefen


Seit fünf Jahren wird das Weihnachtsansingen durch die Dorfgemeinschaft Schiefen e.V. durchgeführt. Trotz kühlem und nassem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher am 24.12. um 15:00 Uhr an der Krippe in Schiefen (Wartehäuschen) ein, um am diesjährigen Weihnachtsansingen teilzunehmen. Begrüßt wurden die Gäste mit dem Lied "Halleluja", um anschließend selber mit dem Kanon "Zeit für Ruhe" in die richtige Stimmung zu kommen. Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Josef Grzonka, begrüßte alle Gäste herzlich, unter ihnen diesmal auch Schüler und Schülerinnen mit ihren Eltern von der Harmonieschule, die in ihrem Adventskalender die Krippe in Schiefen als 24stes Türchen gewählt hatten.

Nach weiteren gemeinsamen Weihnachtsliedern, wurde das Lied "Stern über Bethlehem" vorgetragen und die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Das Christkind wurde in die Krippe gelegt und mit weiteren Liedern willkommen geheißen. Der Vorsitzende wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guter Start ins neue Jahr. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit gemeinsamem Gesang und dem kölschen Lied "Wünsch em Lichterjlanz". Nachdem die Akteure den Schauplatz geräumt hatten, konnten noch Bilder mit den Kindern und der Krippe gemacht werden. Nach einem kleinen Umtrunk und weiteren Liedern gingen die Familien eingestimmt auf die Weihnachtszeit nach Hause oder in die Weihnachtsmesse.

Wir, die Dorfgemeinschaft Schiefen e.V., freuen uns schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen mit Ihnen im Neuen Jahr.




Leo Tillmanns


Schriftführer

Weihnachtssingen 2014

Bild größer zurück weitere Bilder